„Hello Nature. Wie wollen wir zusammenleben?“

Beschreibung

Das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg ist das das größte kulturgeschichtliche Museum des deutschen Sprachraums. Seine Jahresausstellung „Hello Nature. Wie wollen wir zusammen leben?“ wirft ab Donnerstag, 3. Oktober 2024, als weltweit erste Ausstellung, einen ökologischen Blick auf die europäische Kulturgeschichte im Dialog von Vergangenheit und Gegenwart. Das innovative Ausstellungsprojekt beleuchtet das komplexe Verhältnis zwischen Mensch und Natur. Es hinterfragt, was passiert, wenn der Mensch sich als Zentrum der Welt versteht und versucht, die Natur zu beherrschen.

Link zur Ausstellung: https://www.gnm.de/ausstellungen/aktuell/hello-nature

Download (9,5 MB)

Enthaltene Bilder

Enthaltene Dateien

Nutzungsrechte

Texte

Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Texte sind für die aktuelle redaktionelle Berichterstattung kostenfrei. Bitte senden Sie uns bei der Verwendung dieser Texte einen Link oder ein PDF als Verwendungsnachweis an: info@cab-artis.de

Bilder

Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Pressebilder dürfen sie unter Nennung der vollständigen Copyrightangaben im Zusammenhang mit aktueller redaktioneller Berichterstattung, während der Zeit vor der betreffenden Sonderausstellung und während deren Laufzeit, honorarfrei verwenden. Nach dem Ende der betreffenden Sonderausstellung sind diese digitalen Bildvorlagen zu löschen.

← Zurück zur Übersicht